Könner
Seite 1
Sicher unterwegs
Sicherheitstraining PKW
Aktionstage
Ehrungen
Sicherheitstraining Bike
road.gif
Sonnytag in Freyung mit PKW-Simulator Motorradmesse und
Überschlagsimulator  2013
Es waren sehr viele Leute gekommen, um die Auto´s Motorräder und natürlich den Überschlagsimulator der Verkehrswacht zu sehen und sich einmal auf den Kopf stellen zu lassen, aber auch die Rauschbrille und der Honda-Riding Trainer waren Publikumsmagneten.
Es gibt Flyer zum mitnehmen, man kann mit dem Honda Riding Trainer üben, oder nur einfach zusehen, wie sich die Leute im Simulator überschlagen oder den Reaktionstest machen.
Die Motorradfahrer starten zu einer Bayerwaldrundfahrt trotz des nassen Aprilwetters, aber natürlich hoffentlich ohne Überschlag.
Nächste Seite
Man konnte die Rauschbrille testen und zusehen, wie sich die Mutigen in das Überschlagauto hineinsetzen und auf das Ergebnis warten, wenn sie sich kopfüber aus dem Gurt befreien.
Aktiostage der Kreisverkehrswacht
UNSERE ERSTE AKTION NACH DER
CORONA-PAUSE in Pocking am 3. April
Bei der Autoschau in Pocking am verkaufsoffenen Sonntag war die Kreisverkehrswacht Freyung-Grafenau mit ihren Fahrsimulatoren als Partner der Passauer Verkehrswacht dabei.

Hier im Bild links hinten Herr König und rechts beraten sich Herr Ottmar Bauer und Herr Günter Obermüller über das Aufstellen der Geräte.